Hier wird der Aufbau eines Porsche 928 in der Europamöbel Version beschrieben.

Ausgangspunkt war ein ersteigerter lackierter 928er.
Die Technik war soweit in Ordnung.


Bei genauerem Hinsehen war erkennbar, das dieser mal weiß - also ein Europamöbel Modell war.
Dies war der Urzustand - ich hoffe der Vorbesitzer ist mir nicht böse.



Aber es sind alle Beschlagteile vorhanden!


Nach dem Entlacken mit Spülmittel (ganze 4 Wochen eingeweicht) sah die Karosse so aus.

Nicht unbedingt das was ich erwartet hatte!
Unter anderem waren jetzt auch die bearbeiteten Radläufe erkennbar.
Die Karosse war auch noch verzogen...


Ich hab zwar noch angefangen die Karosse instandzusetzten, aber die Lust schwand je öfter ich das Teil in Händen hielt.


Der Tipp mit dem Spülmittel stammt im übrigen von Kotte aus dem UniForum.
Klappt tatsächlich recht gut, selbst wenn die Karosse wie in diesem Fall ordentlich angeschliffen wurde.



Aber in der Werkstatt waren ja auch noch diese beiden Karossen.
Auf die lackierte hatte ich jetzt nicht nochmal Lust - einmal reicht fürs erste...
Also die rote Ex Servo Karosse wieder aufbauen.



An der roten Karosse musste der Riss auf der Motorhaube verklebt und gespachtelt werden.
Dann mussten natürlich die Öffnungen der Servoführungen und der Schlitz des Beleuchtungs Hebels verschlossen werden.

Die Bilder von diesen Umbau- und Anpassungen kann ich im Moment leider nicht wieder finden...

Die erste Lackierung schlug gründlich fehl.
Warum auch immer wurde der Lack nicht hart.
Also noch mal lackieren, weißer Autolack aus der Dose, natürlich mit Grundierung, auch weiß.


Am Ende sah er dann so aus.

Dann konnte der Lack erstmal in Ruhe trocknen, ich musste die Decals erstellen.
Die Vorlage stammt ebenfalls aus dem UniForum. Nochmals Dank an alle, die an der Zusammenstellung des Decal Bogens mitgewirkt haben!

Nach einer etwas schwierigen Prozedur des Druckens hatte ich dann doch endlich einigermaßen brauchbare Decals erstellt.
Die Decals sind einen Tick zu gross geworden, aber es sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das Ganze wurde zum Schluss noch mit Klarlack uberzogen, um die Decals ein wenig zu schützen.



Beim Zusammenbau der Karosse stellte ich dann den doch recht fragwürdigen Zustand des Inlets fest.
Da hatte wohl mal jemand versucht ein Chassis an dem Inlet festzuschrauben...
Ich habs wieder etwas zurechtgebogen und eingebaut.



So sieht der Porsche 928 in meiner EuropaMöbel Version jetzt aus.

Mal sehen, vielleicht bekommt der auch noch Licht.



Noch ein Blick von hinten.

Zurück